Kontakt

Fanfarenzug Zauberklang Giessen e.V.
Position:
Musikgruppe
Adresse:
Leimenkauterweg 10 e
35398 Gießen
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
0174/9199629

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

Wer sind wir?

Der Fanfarenzug Zauberklang Giessen e.V. ist ein reiner Naturton-Fanfarenzug der 2002 gegründet wurde. Wir sind alles Hobbymusiker, die viel Freude an der Musik haben. Mittlerweile haben wir viele Veranstaltungen, welche wir durch unsere musikalischen Darbietungen unterstützen. Die Faschingszeit ist für uns die Hauptsaison der Auftritte, da wir bei Faschingsveranstaltungen und Faschingsumzügen unsere festen Termine haben, wie z. B. beim größten hessischen Faschingsumzug in Frankfurt Heddernheim , auch Klaa Paris genannt.

Was wollen wir? (Anliegen, Ziele)

Unsere Ziele sind die Jugendpflege und die Pflege der Volksmusik. Wir möchten Jugendlichen die Möglichkeit bieten ein Instrument zu erlernen und ein Hobby in einer Gemeinschaft auszuüben. Musizieren ist eine Angelegenheit die das zusammenarbeiten einer Gemeinschaft verlangt.

Zielgruppe

Wir suchen immer neue Musiker/innen, die Lust haben zu musizieren oder ein neues Instrument zu lernen. Ebenfalls würden wir uns freuen, wenn wir z.B. einen Musikstudenten/studentin finden würden der/die die Ausbildung der Bläsergruppe unterstützen würde.

Unsere Veranstaltungen im Kinder- und Jugendbereich

Wir fahren zu Auftritten, welche außerhalb unseres Kreisgebietes liegen. Ob jung ob alt, bei uns ist jeder willkommen, wir versuchen die verschiedenen Generationen miteinander zu einer Gemeinschaft zu verbinden. Denn nur wenn alle Instrumente miteinander klingen entsteht Musik. Wir veranstalten Übernachtungsfahrten, Grillfeier, Weihnachtsfeier, etc. Unsere Übungsstunden finden wöchentlich Donnerstags statt. Einzel- und Anfängerunterricht findet nach Absprach statt.


Kontaktperson

  • Name:Marion Ilgenfritz 1. Vorsitzende
  • Kontakt:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!