Kontakt

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Gießen (Baptisten)
Position:
kirchliche Einrichtung
Adresse:
Marburgerstraße 37
35390 Gießen
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
0641-33406
Fax:
0641-39321

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

Wer sind wir?

EVANGELISCH
nennen wir uns, weil wir die Gute Nachricht (Evangelium) von der Erlösung durch Jesus Christus glauben und bekennen. Im Sinne der Reformation betonen wir die Bekehrung des Menschen allein durch den Glauben.

FREIKIRCHLICH
meint, dass wir frei von Bindungen an den Staat sind, unsere Gemeindeangelegenheiten selbständig regeln und keine Kirchensteuer erheben. Die Gemeinde finanziert sich ausschließlich aus freiwilligen Spenden.

GEMEINDE
ist unser Ziel im Hinblick auf den Umgang miteinander. Als Christen pflegen wir die Gemeinschaft untereinander, fördern die Gaben der Einzelnen und studieren gemeinsam die Bibel. Jedes Gemeindeglied ist gefragt, sich in der Gemeinde einzubringen. Wir gehören zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland (Baptisten- und Brüdergemeinden), einem Zusammenschluss von etwa 900 Gemeinden mit 88.000 Mitgliedern. Weltweit gehören zu Baptistengemeinden etwa 50 Millionen Mitglieder.

Was wollen wir? (Anliegen, Ziele)

Unser Motto lautet "nah bei Jesus, nah bei den Menschen": Als Gemeinde unterstützen wir uns gegenseitig darin, Jesus immer mehr als den Mittelpunkt unseres Lebens zu haben. Wir lernen von ihm, die Menschen um uns herum mit seinen Augen zu sehen und ihnen zu dienen, damit sie seine Liebe erleben und ihn erkennen.

Zielgruppe

In unserer Gemeinde finden sich Menschen aus allen Generationen

Unsere Veranstaltungen im Kinder- und Jugendbereich

  • Kindergottesdienst "KiWi - Kinder willkommen" (für 4-12 jährige)
  • Jungschar (für 8-12 jährige)
  • Biblischer Unterricht "XL" (für 12-14 jährige)
  • Teenkreis "Chilldren" (für 13-17 jährige)
  • Jugendkreis "Feierabend" (für ab 17 jährige)
  • Kids-Sommerlager (Ferienzeltlager für 8-13 Jährige)
  • Teen-Sommerlager (Ferienzeltlager für 14-17 Jährige)

Kontaktperson

  • Name:David Pölka
  • Kontakt:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!